:: FC Thun- Grasshoppers

An diesem kühlen und windigen Sonntag zog es rund 200 Zürcher ins Stadion Lachen in Thun. Nach Ankunft genossen einige Fans standesgemäss die Idylle am schönen Thunersee. Nach kurzem Support für die beiden Nachwuchsmannschaften, welche auf dem Aussenplatz spielten, zog es aber auch diese Fans in Stadion. Kurz darauf begann das Spiel. Das Intro bei den Zürchern bestand aus den üblichen Doppelhaltern und Fahnen. Hinzu kamen noch Ballöne. Eigentlich war die Stimmung zu Beginn recht gut, was wohl auch an der frühen Führung lag. Das Spiel flachte dann aber ab, was auch am Support nicht spurlos vorüberging. Bei der Rückkehr der Spieler vom Pausentee wurden noch einige Fakeln präsentiert. Das Spiel wurde nun auf ganz schwachem Niveau ausgetragen. Torchancen waren weit und breit keine zu sehen. So war es auch nicht erstaunlich, dass der Support praktisch ganz erstummte. Und als Thun per Foulelfmeter noch zum Ausgleich traf, schien das Spiel noch ganz ins Wasser zu fallen. Doch zum Glück rettete Petric mit seinem zweiten Treffer den Tag, und als aus Zürich das Endergebniss von 1-1 gemeldet wurde, kam sogar wieder etwas Stimmung auf. Leider stellte sich ziemlich schnell heraus, dass diese Nachricht falsch war. Und so begann das Zittern, denn Thun war gegen Ende dem Ausgleich näher als GC dem dritten Treffer. Glücklicherweise blieb es beim Resultat. Nachdem die Mannschaft sich bei den Mitreisenden bedankt hatte, konnte man noch ein wenig auf dem Platz "spazieren" gehen. Dabei entdeckte man allerhand Prominenz wie beispielsweise unseren Präsidenten. Kurz darauf ging es zurück nach Zürich. Was von diesem Ausflug bleibt? Status Quo an der Tabellenspitze und die Tatasache, dass man ihn Thun alles machen kann was man will.